Hintergrundgrafik Start DJ Li-on Gitarrenduo El Vito Gitarrenensemble Vielseitig Gitarre solistisch Landesgitarrenorchester Sachsen-Anhalt Lion Traffic

Menübild

Gitarrist und Komponist Robert Tecklenburg

"Musik ist mein Leben"





Zum ersten Mal hatte ich mit 8 Jahren eine Gitarre in der Hand. Zu jener Zeit begann mein Gitarrenunterricht, der mir schon damals viel Spaß machte. Elfeinhalb Jahre später trug ich die Früchte der Übearbeit mit meinem Oberstufenabschluss nach Hause, doch fertig war ich mit der Gitarre lange nicht. Noch heute zieht sie mich in ihren Bann und ich zupfe gern die verschiedensten Stücke in diversen Ensembles mit, zumal sich mit Musik Emotionen ausdrücken lassen, die man sonst nie zu äußern schafft. Auch solistisch setze ich meine musikalische Karriere fort und so möchte ich Ihnen meine Künste zu allerlei Anlässen, wie zum Beispiel Konzerten, Veranstaltungen, Familienfeiern oder Ähnlichem anbieten. Mein Repertoire umfasst verschiedene Musikstilistiken - von melancholischen Stücken über Klassik bis fetzig-moderner Musik.
Schreiben Sie mir eine Mail (music@liontraffic.de) oder rufen Sie mich an (0177 8992478), um mich zu buchen. Ich freue mich schon darauf.


Vita

1993-1995: Musikalische Früherziehung an der Georg-Philipp-Telemann-Musikschule Magdeburg (heute Konservatorium)

1996-2007: Einzelunterricht im Fach Gitarre am Konservatorium Georg Philipp Telemann

1997-2000: Musiktheorie-Unterricht an der Georg-Philipp-Telemann-Musikschule

2001-2006: Mitglied im Zupfquartett des Konservatoriums Georg Philipp Telemann Magdeburg

Seit 2004: Mitglied im Zupforchester Magdeburg und im Gitarrenensemble "El Vito"

21.06.2007: Oberstufenabschluss im Fach Gitarre mit Note 1 - sehr gut

Seit 2007: Mitglied im Landesgitarrenorchester Sachsen-Anhalt
  - seit 2013 als Tutor tätig

Seit 2009: Mitglied im Gitarrenensemble Vielseitig




Bild: Noten

Downloads

- Pressetext zum Gitarristen Robert Tecklenburg
Bild: Gitarrist Robert Tecklenburg

Wettbewerbe

Europa Musiziert: 2x teilgenommen, davon 1x 3. Preis erreicht

Jugend Musiziert: 6x teilgenommen, davon:
5x 1. Preis auf Regionalebene,
5x 1. Preis und 1x 2. Preis auf Landesebene,
1x 1. Preis und 3x 3. Preis auf Bundesebene erreicht

Internationaler Gitarrenwettbewerb Anna Amalia: 1x teilgenommen

Wettbewerb der Hans-und-Eugenia-Jütting-Stiftung (Gitarre): 1x teilgenommen, davon 1x 3. Preis erreicht.


Akustische Kostproben